Unser Haus


Zu jeder Zeit genießen die kleinen Banditen das sonnnendurchflutete Spielezimmer, welches sich über das gesamte Erdgeschoss unseres neuen Reihenmittelhauses erstreckt. Auch dort heißt es "Hauptsache bunt und kinderfreundlich".

Das Spielezimmer lässt wenig Wünsche offen mit seiner Spieleburg mit Rutsche, der Maltafel in der Kreativecke, der Musikkiste, der Spieleküche und der bunten Mischung aus Holzspielzeug und Lernspielzeug, welches die Kinder lieben, da es so schön Musik macht und/oder leuchtet.

In den angrenzenden Garten lohnt sich immer ein Blick, da uns immer mal wieder Katzen und jede Menge Schnecken besuchen. Aber man muss sich gar nicht die Nase an der Scheibe platt drücken, denn wir halten uns oft im Garten auf. Der Garten ist ebenerdig vom Spielezimmer zu erreichen.

Auch unser Garten, obwohl nicht riesig, bietet im Grunde alles, was ein Kinderherz begehrt.


Eine tolle Wiese, einen Sandkasten, ein Minihaus und vieles mehr. Drücken Sie sich einfach selber mal die Nase an unserer Scheibe platt.

Sollte uns langweilig werden, haben wir zur Ablenkung in der Nähe aber auch ganz viele Spielplätze, den Gonsenheimer Wald mit seinem Wildtierpark, das Schwimmbad, sodass uns ab und zu die Entscheidung schwer fällt, wohin wir heute gehen..

Und wollen wir größere Abenteuer bestehen, machen wir einfach Ausflüge auf den Wochenmarkt, in den Volkspark oder zum Beispiel in die Wiesbadener Fasanerie.


Auch beim Einschlafen schläft Ihr Kind nie alleine ein, sondern wird von mir in den Schlaf begleitet. Dabei läuft dann noch leise Musik und ein Sternenhimmel lädt zum Sterne zählen ein. Jedes Kind hat sein eigenes kleines Schlafreich und sollte mal ein Kind gar nicht mit anderen Kindern zusammen einschlafen können, so haben wir zu dem die Möglichkeit, ein Bettchen in einen seperaten Raum aufzustellen.


Von der Lage her, können sich auch die Eltern freuen, denn man hat in 5 km Radius so ziemlich alles von der Innenstadt bis zum SWR und fährt man von der A643 ab, ist man nach keinen 2 Minuten in der Siedlung, was natürlich gerade im Berufsverkehr bequem und stressfrei ist.

Im Grunde finden Sie uns zwischen dem Mombacher Schwimmbad und dem Gonsernheimer Aldi / Rewe.





 

 

Neuere Fotos folgen.